Theaterbesuch: „Die Gerechten“

 

Am Dienstag gehen wir ins Theater zu Albert Camus‘ „Die Gerechten“ (20 Uhr im Kassablanca in Jena). Es geht um die Frage nach einer revolutionären Moral, die Heiligung der Mittel durch den Zweck und darum, was die revolutionäre Bewegung eigentlich ausmacht. Wer mitkommen will, meldet sich einfach bei uns.

2 Gedanken zu „Theaterbesuch: „Die Gerechten““

  1. Hiermit zeige ich meine Bereitschaft an, zu lesen/diskutieren über (und/oder)
    – Defekte „Eine(r) Geschichte der Musikhochschule Franz Liszt Weimar“ (Wolfram Huschke)
    – Hintergründe einer Rücktrittsaufforderung an den Präsidenten der MuHo Weimar Chr. Stölzl
    – Ein Beitrag zur Leipziger Musikgeschichte „Kurt Masur entzaubert“ und dass …
    – der Rektor der HMT in Leipzig diesen Beitrag „den Bachelor-Studenten um die Ohren hauen“ wollte, obwohl der Text (in verkürzter Form) in der Österreichischen Musikzeitschrift 2016 veröffentlicht wurde.
    Wenn das alles Interesse weckt, dann sollten wir in Kontakt kommen.
    Roland Mey; Leipzig, Januar 2017
    Publikationsausschreibung: Siehe Katalog der DNB im Suchfeld unter RM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.